Energiegenossenschaft Website-Relaunch - Kent & Clark Werbeagentur | Chemnitz | Sachsen | Deutschland

Energiegenossenschaft Website-Relaunch

Klient: Energiegenossenschaft Chemnitz-Zwickau eG
Service: WordPress System, UX-Design, Web-Design & Programmierung

01. Briefing

Neue Abeitsfelder und
moderne Ansprüche an die Website

Bereits seit 2016 betreuen wir die Energiegenossenschaft Chemnitz-Zwickau in Bezug auf ihre Online-Aktivitäten. Schon damals haben wir die Website vom vorherigen CMS Contao auf WordPress umgestellt. Die Energiegenossenschaft ist seitdem stark gewachsen und hat sich in verschiedenen neuen Arbeitsfeldern engagiert, die Themen wie Elektromobilität, Energieberatung und Photovoltaikanlagen einschließen.

02. Design

Einmal frisch machen bitte –
neue Website mit custom content

Im Jahr 2022 erhielt die Website der Energiegenossenschaft von uns einen umfassenden und modernen Relaunch und wurde inhaltlich stark erweitert. Das Design wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden in Adobe XD entwickelt und ist durch große, thematisch passende Headerbilder unterlegt. Die responsive Website verfügt über ein eigenes programmiertes Template und enthält verschiedene individuelle Beitragsformate sowie öffentliche als auch interne Projekte.

03. Funktionen und Service

Mehr Umfang als für den User ersichtlich

Zusätzlich bietet die Website ein internes Buchungstool für aktive Investitionsprojekte, das für Bankberater der regionalen Volksbanken zugänglich ist. Über verschiedene Call-to-Action-Dialoge werden die Benutzer dazu angeregt, sich durch die Seite zu navigieren, sich zu informieren, mit Beratern in Kontakt zu treten oder den Newsletter der Energiegenossenschaft zu abonnieren. Ein Projekttagebuch informiert über aktuelle Baufortschritte bei neuen Projekten, in die man ebenfalls investieren kann.

Automatisierte Caching- und Backup-Routinen, eine Firewall und optimierte Bildauslieferung ermöglichen ein sicheres und optimiertes Nutzererlebnis, sowohl für Bankmitarbeiter als auch für interessierte Endnutzer.

Klient: Energiegenossenschaft Chemnitz-Zwickau eG
Service: WordPress System, UX-Design, Web-Design & Programmierung
Zur Website