Grafikdesign Archive - Kent & Clark Werbeagentur | Chemnitz | Sachsen | Deutschland

Grafikdesign

MND-NET.DE

Diese haben sich der Behandlung von Patienten und Patientinnen mit Motoneuronerkrankungen verpflichtet. Das Netzwerk erforscht dabei Erkrankungen wie beispielsweise ALS, SMA und HSP gemeinsam. DAS MND-Netzwerk entstand aus einem von 2012-2014 vom BMBF geförderten Kooperationsprojekt und hat seitdem zahlreiche neue Mitglieder gewonnen.

AGAPLESION in Mitteldeutschland

Info Corporate Design Was klein anfing, wurde im Laufe der Zeit größer und führte zu einer engen und konstruktiven Zusammenarbeit. Anfang 2020 begannen wir mit der Kooperation mit den Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz.…

Mr. Window

Vision DIE Web-App für privaten Fensterreiniungs-Service Ursprünglich als kleiner Webkonfigurator gestartet, wurde die Glasreinigung der Zschunke GmbH im Jahr 2023 aus der Website ausgegliedert und als eigene Web-App umgesetzt. Die geradlinige und…

Diakonie Jahresbericht 2021/22

Jahresbericht 2021/22 der Stadtmission Chemnitz Der Jahresbericht 2021/22 der Stadtmission Chemnitz steht ganz im Zeichen des Aufbruchs. Die verschiedenen Bereiche, von der Pflege über die Kinderbetreuung bis hin zu den Sozialen Diensten…

Jobcenter Werra-Meißner Website-Relaunch

Diese Projekt wurde letztes Jahr innerhalb einer Ausschreibung von 2 Monaten erledigt. Hierbei übernahmen wir das Layout, Projektierung und das Umsetzten (Programmierung) der Website.

Das Hauptmerk lag hierbei an einem zeitlosen ansprechenden Design und das die Mitglieder auf die entsprechenden Seiten alle wichtigen Informationen erhalten. Das CMS-System ist hier wieder ein WordPress-System wodurch auch der Auftraggeber selbst die Seiten einfach bearbeiten kann.

Bei der Kontaktanfrage wurde ein Tool entwickelt, wo ca. 30 Stellen, Wohnort und Anliegen vermittelt wird. Damit entsprechende Person für das Anliegen angesprochen werden.

Europaminister:innenkonferenz 2021/2022

Das Sächsische Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung hatte den Vorsitz der Europaminister:innenkonferenz inne, welche sich um die Interessenvertretung der Länder in Europaangelegenheiten.
Für den einjährigen Vorsitz wurde von einer Künstlerin eine Sachsengrafik aus sternförmig angeordneten Polygonen erstellt, die von uns dann als Teil eines Logos für die Europaminister:innenkonferenz verwendet wurde.

Das Logo zusammen mit einer Wasserfarben-Hintergrundgestaltung wurde dann auch als Veranstaltungsmotiv für verschiedene Drucksachen, Messewand und Roll-Ups verwendet. So entstanden Präsentationsmappen, Schreibblöcke, Aufkleber, Tragetasche und Kugelschreiber sowie viele weitere Grafiken.

Dialog. Recht. Politik.

Für die Dialog-Veranstaltungsreihe erstellten wir für zwei Veranstaltungen unterschiedliche Logos sowie Plakat- und Rollup-Motive. Bei den Dialogreihen standen Themen wie Klimadialog sowie 30 Jahre Sächsische Verfassung im Vordergrund. Eine der Veranstaltungen musste aufgrund der Corona Beschränkungen im Jahr 2021 leider ausfallen.

Flottenbeklebung NINERS

Wie jedes Jahr, erhielt das Basketballteam der NINERS Chemnitz auch 2020 wieder einen Fuhrpark neuer, auffällig gebrandeter Fahrzeuge der Marke Škoda. Jedes Bundesliga-Teammitglied erhielt ein Fahrzeug mit seiner eigenen Startnummer. Die Fahrzeuge werden vom Škoda – Autohaus Melzer gesponsert und wurden von uns im Auftrag beklebt.

DIAKOMED Klinikzeitung

Zu einem gut strukturierten Krankenhaus gehört natürlich auch eine regelmäßig erscheinende und ansprechende Krankenhauszeitung. Mit den Einweisungsunterlagen wird Sie jedem Patienten, aber auch den Mitarbeitern übergeben und informiert zu allgemeinen und grundlegenden Abläufen sowie Informationen und vierteljährlich neuen Artikeln zu verschiedensten Themen des Krankenhauses. Dazu zählen sowohl Einblicke in die Arbeit der Krankenhausmitarbeiter, Gesundheits- und Fachthemen als auch Rückblicke sowie Informationen zu Veranstaltungen und mehr.

Seit 2019 betreuen wie die Klinikzeitung des DIAKOMED Diakoniekrankenhauses von der Akquise bis hin zum Druck und freuen uns, dass Sie von Patienten, Partnern und Klinikpersonal gut angenommen wird.

Diakomed Diakoniekrankenhaus

DIAKOMED Diakoniekrankenhaus gGmbH Für einen öffentlichkeitswirksameren Außenauftritt entschied sich das DIAKOMED Diakoniekrankenhaus in Hartmannsdorf 2018 für ein Rebranding. Der Name blieb, der Standort sowieso, aber für alles andere hieß es, bitte einmal…