Autohaus Melzer - Kent & Clark Werbeagentur | Chemnitz | Sachsen | Deutschland

Autohaus Melzer

Klient: Autohaus Melzer e.K.
Datum: 11. July 2023
Service: Website Design, UX, WordPress

01. Reinventing Skoda –
Website Rebranding des Autohaus Melzer

Das Autohaus Melzer mit zwei Standorten in Chemnitz und Limbach-Oberfrohna ist schon lange ein treuer Kunde unserer Agentur. Neben Fahrzeugbeschriftungen und Werbetechnik haben wir nun auch zum zweiten Mal die Website einem kompletten Rebranding unterzogen.

Als Skoda Autohaus unterliegt das Autohaus den Vorgaben des Autoherstellers Skoda, der sich regelmäßig neu erfindet, und dem sich die Autohäuser im Look & Feel entsprechend immer wieder anpassen müssen.

02. Webdesign

Modernes Design, moderne Technologie –
auch unter der Haube

Die neue Website wurde mit Adobe XD komplett neu gestaltet und dem Aussehen der Skoda Deutschland Seite im Look mit einigen individuellen Style-Elementen angepasst. Die Fahrzeugübersicht mit den Fahrzeughighlights wurde umfassend überarbeitet, und die Fahrzeugsuche wurde integriert. Das zugrunde liegende WordPress-Template und der verwendete Pagebuilder sind Eigenentwicklungen, die auf Geschwindigkeit und SEO-Optimierung ausgelegt sind.

03. User experience

Optimiert auf Nutzererfahrung und stets aktuell

Die Website enthält alle wichtigen Funktionen und Features, selbstverständlich komplett responsiv optimiert. Ob Desktop oder Mobile – der Fokus liegt auf der Nutzererfahrung. Des Weiteren haben wir mit dem Autohaus eine Vereinbarung zur Weiterentwicklung und Pflege abgeschlossen. Auf diese Weise werden neue Produkte zeitnah von uns implementiert, und die Website wird auch weiterhin an die Neuerungen der Skoda Gruppe angepasst und aktuell gehalten.

Klient: Autohaus Melzer e.K.
Datum: 11. July 2023
Service: Website Design, UX, WordPress
Zur Website